Freitag, Mai 27, 2005

Taxigespräche

Am besten komme ich doch immer mit Taxifahrern ins Gespräch, die hängen in punkto Kommunikation Frisöre oder Bäcker stets um Längen ab. Ob es um den besseren Fußballverein in Bristol geht, oder das Taximonopol-System an einigen britischen Flughäfen, ein echtes japanisches Restaurant in Cannes (und, äh, um das atemberaubende Mädchen, das gerade die Straße überquert), oder um den einen indonesischen Satz, den mir ein Freund beigebracht hat, und der bei mir vermutlich auf ewig gespeichert ist, den ich wieder abrief, als sich gestern in Hamburg herausstellte, dass der Fahrer ein Javaner ist. Ein anderer Fahrer erklärte mir die sichtbaren Spätfolgen von Schills Aktionismus, anhand sichtbarer Beispiele wie blau-silberne Polizeiwägen, aus denen grünlich-ockerfarbene Uniformmenschen ausstiegen: "Wir hatten da diesen Psychopaten im Senat...", im leicht hanseatischem Tonfall.

Update zum gestrigen Eintrag: "Bugs" von Bugs Bunny ist ein Spitzname und bedeutet so viel wie "Crazy", in Wirklichkeit heißt er George Washington Bunny - und er hat im Original einen Brooklyn/Bronx-Akzent.

Update zum Update: Das ist natürlich ein Nachtrag, kein Update.