Samstag, Januar 29, 2005

In der Schneekugel

"Hilfe, 'Gästetyp' versucht, mich und die Leserschaft zu erpressen!! Aber ich weiß auch, wer er ist, und kann zum Gegenschlag ausholen!! Oder ich schreib was, ohne Anlass, nur damit er sich daran und einem Kräutertee aufwärmen kann!! Im Ausland befindet sich der Gute gerade!! Hat Urlaub genommen!! Aber innerhalb der EU!! Und nicht mehr lange!!", schrieb Opa in seinen Blog, das er nach dem japanischen Wort für Morgendämmerung benannte. Hihi, er hielt sich für besonders schlau, denn wer würde schon darauf kommen, dass sich hinter diesem Namen er und seine literarischen Ergüsse verbargen? "Hach ja. Es hat Vorteile, wenn die Leserschaft des Blogs auf einen elitären Kreis weniger Auserwählter eingegrenzt ist. Es gibt keine Insider-Witze, alles wird kommunizierbar, ohne dass jemand sich verletzt oder ausgeschlossen fühlt.", nuschelte Opa und wippte gemütlich auf seinem Schaukelstuhl, als das riesige Kind die Schneekugel für wenige Augenblicke durchschüttelte und seine Welt einem ordentlichen Schneesturm aussetzte.

5 Comments:

Blogger Untunlich said...

Leg Dich besser nicht mit Gästetyp an. Bei solchen Leuten weiss man nie. Am Ende müllt er Dir alles zu.

4:34 PM  
Blogger mahon said...

Für den gutgemeinten Ratschlag bedanke ich mich, Cinesnork. Leider kommt er zu spät, denn ich habe den Schritt schon vollzogen und muss nun mit den Konsequenzen leben (schlaflose Nächte, schwitzende Handflächen, Stottern u.ä.)... Aber du scheinst ihn ja zu kennen? Wie kann ich dem unbeschreiblich grausamen 'Gästetyp' denn jetzt noch entgehen? Ich meine, komme ich mit dem Leben davon? Oder verliere ich nur meinen Verstand?

2:08 PM  
Blogger Untunlich said...

Also bitte, du musst das ja nicht gleich ins Lächerliche ziehen. Ich meine nur, dass manche Leute skrupellos sind, wenn es darum geht, ihren Müll irgendwo abzuladen. Insiderwitze finde ich auch furchtbar. Wenn du nicht mehr schlafen kannst: Johanniskrauttee.

9:04 PM  
Blogger mahon said...

Noch kann ich schlafen. Nur wenn das Wesen aus der Zwischendimension, 'Gästetyp', jeden Augenblick droht, aus seinem Versteck zu springen, werde ich mich mal kundig machen müssen, wie ich der Gefahr entgegne, auf der folgenden Site:
http://www.templeofdagon.com/mythos/mythosfaq.htm

12:11 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich finde nur, dass Ihr beide mehr eintragen solltet, Du und Cinesnork.

Gästetyp

8:10 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home