Donnerstag, Oktober 07, 2004

Fink for the Man

Ich habe nicht oft eine Band zwei Mal spielen sehen. Ich kann mich an an die wütenden Damen von L7 erinnern, die habe ich einmal als Vorgruppe von Faith No More, das andere Mal auf ihrer Headliner-Club-Tour erlebt. Oder an die Ska-Band The Busters, bin mir aber nicht mehr sicher. Dieses Mal waren es die Datsuns, die ich innerhalb dieses Jahrzehnts zum zweiten Mal in derselben Location, mit demselben Freund, gesehen habe. Überraschend war die Show von The Cribs aus England, drei, ich glaube recht junge, Gebrüder aus Wakefield bei Leeds. Sie legten als Vorgruppe ein Tempo vor, bei dem das noch nicht ganz wache Publikum zurückwich, und so dem Sänger/Gitarristen die Gelegenheit gab, den Platz vor der Bühne zu nutzen. War das halbstündige Set schon ziemlich sensationell, so legten die Datsuns noch einen drauf. Im Vergleich zu ihrem letzten Frankfurt-Konzert waren die Neuseeländer mit mehr Spaß an der Sache dabei und zogen ihr Rock'n'Roll-Ding durch, sie zelebrierten. Höhepunkte waren "Motherfucker from Hell", in der Zugabe das Misfits-Cover "Where Eagles Dare" und das Finale mit "Freeze Sucker". Viel positive Energie bei dieser Show.